Fische für Mustin

Dörfer zeigen Kunst

DZK Mustin

Im Rahmen der Veranstaltung „Dörfer zeigen Kunst“ nehmen in der Zeit vom 20. Juli bis 4. August sieben KünstlerInnen aus und in Mustin teil. Es ist eine Veranstaltung vom und fürs ganze Dorf. Wer mag, gestaltet einen der aus Holz ausgeschnittenen Fische nach seinen eigenen Vorstellungen. Die Form des Fisches ist das Symbol für die Ausstellungsreihe, die Gestaltung ist ganz individuell. Ob knallbunt, beklebt, gefedert oder sonst wie bearbeitet: Ein kreatives Dorf zeigt Kunst.

Die gestalteten Fische sollen in den Vorgärten oder an der Hausfassade hängen und uns Mustinern und unseren Gästen signalisieren, dass Mustin besonders ist, und es hier etwas zu sehen und zu erleben gibt.

Bitte die Fische so aufhängen, dass sich niemand verletzen kann oder etwas beschädigt wird. Alle Fische werden fotografiert und nach der Ausstellung in einem Plakat zusammengebracht. Wir bringen die Fische, Ihr die Ideen und die Umsetzung. Viel Spaß !

Wer gerne mitmachen möchte und noch keinen Fisch hat, kann einen bei Wolfgang Merkel bekommen. Die bunten Fische können ab sofort aufgehängt werden.

2 Gedanken zu „Fische für Mustin

  1. Gesine Biller

    Hallo meine Lieben,

    nachdem ich bis jetzt 64 Fische verteilt habe und alle mit viel Freude ankommen, brauche ich nochmal 5 Stück. Bis jetzt sind der Waldkindergarten, der Kindergarten „Spatzennest“, die Konfirmantengruppe und die Herrschaften vom Seniorenkaffee beim Pastor versorgt.

    Ich freue mich schon darauf, all die bunten Fische im Dorf zu sehen.
    Danke für den Einsatz.

    Herzliche Grüße
    Gesine Biller

    1. Birke Fuchs

      Hallo Ihr Lieben,
      finde die Idee Fische für Mustin suuuupertoll.
      Bin künstlerisch zwar unbegabt, aber trotzdem würde ich auch gerne versuchen einen Fisch zu gestalten.
      Vielleicht habt Ihr ja noch einen Fisch für mich über??

      Würde mich freuen auch einen am Haus zu haben.

      Gruß
      Birke Fuchs

Kommentare sind geschlossen.