Zukunftskonzept Daseinsvorsorge Ratzeburg und Umland

Liebe Mustinerinnen und Mustiner,

am Donnerstag den 26. Februar 2014 waren wir Gemeinderatsmitglieder zu der Vorstellung des Zukunftskonzeptes Daseinsvorsorge Ratzeburg und Umland im Rathaus in Ratzeburg eingeladen. Sicher haben einige von ihnen davon schon in der Presse gelesen. Es war sehr interessant, was das Konzept aber für uns bedeutet, müssen wir noch sehen. Auf jeden Fall ist die Analyse der kommunalen Herausforderungen und der demographische Wandel bei unseren Plänen im Dorf eine gute Hilfe. Sogar Mustin mit dem Vereinsheim ist dort namentlich erwähnt als ein Projekt, das in diesem Rahmen ab 2015 gefördert werden kann. Hier ist erst einmal ein Pdf vom Vortrag, ein ausführlicherer Bericht des Zukunftkonzeptes Daseinsvorsorge ist mittlerweile auch auf der Seite von ratzeburg.de veröffentlicht. So kann sich jeder von dieser Arbeit ein Bild machen.

Auf jeden Fall müssen wir als Gemeinde dazu Stellung nehmen und in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen einen Beschluss zu den im Zukunftskonzept Daseinsvorsorge formulierten Leitzielen und thematischen Entwicklungszielen fassen und eine generelle Bereitschaft zeigen, uns mit den Projekten auseinanderzusetzen und die Umsetzung zu prüfen. Wobei dies keine Entscheidung zu einer finanziellen Beteiligung oder der konkreten Ausgestaltung der Umsetzungsschritte sein wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wolfgang Merkel

Bürger für Mustin

 

Ein Gedanke zu „Zukunftskonzept Daseinsvorsorge Ratzeburg und Umland

  1. Pingback: Gemeinderatssitzung | Bürger für Mustin

Kommentare sind geschlossen.