Mustin blüht auf

Unser Kulturverein kümmert sich

Auf einer der letzten Sitzungen des Kulturvereines waren es viele MitgliederInnen leid: wieder war im Vorwege der Zustand der Bepflanzungen auf dem Dorfplatz ausatmendes Thema bei der Sitzung der Gemeindevertretung. Niemand wollte die Pflege der Kästen übernehmen.

Der Kulturverein hat die Ärmel aufgekrempelt und die Schaufel in die Hand genommen. Vom Bürgermeister wurde die Genehmigung eingeholt, man verabredete sich und nun ist die Fläche frisch und nachhaltig mit Freude neu gestaltet. Blumenspenden von Elke Feddersen und Dagmar Selle sorgen für eine bunte blühende Vielfalt.

Der benachbarte Kindergarten Spatzennest freute sich über das Angebot, die ehemaligen Kästen für kleine Hochbeete nutzen zu dürfen und so wurde auch diese Idee umgehend umgesetzt.

Und wer kümmert sich jetzt um die Pflege der Neubepflanzung ? Gern der Kulturverein, aber jeder, der sich in unserem Dorf wohlfühlt, kann ein schönes Dorfbild mit pflegen.

Logo VKDM