Home

Liebe Mustinerinnen und Mustiner,

viele von Ihnen und Euch haben sich sicher schon gefragt, ob es in Mustin in diesen Zeiten überhaupt noch eine aktive Dorfpolitik gibt. Es gibt sie, und es wird um Positionen im Gemeinderat gerungen.
Wir Bürger für Mustin setzen auf Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und Lebensqualität in unserem Dorf durch den Erhalt und die energetische Modernisierung der traditionellen Gebäude und der dörflichen Infrastruktur.

Wir fordern eine Verwaltung, die die Mustiner nicht vor vollendete Tatsachen stellt, sondern sie an den Entscheidungsprozessen aktiv beteiligt. Dazu gehören regelmäßige Sprechstunden des Bürgermeisters, attraktive und transparente Nutzungsmöglichkeiten des Dorf- und Tourismuszentrums mit öffentlichem Aushang des Belegungsplans, Unterstützung bei Projekten und Vorhaben engagierter Mitbürger und mehr Bürgerbeteiligung und -mitsprache bei Planung und Realisierung eines neuen Sport- und Vereinszentrums. Wir treten dafür ein, dass die Mustiner über Änderungen und Vorhaben der Gemeinde rechtzeitig durch Rundbriefe und im Internet informiert werden.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich, trotzdem entstehen uns Kosten. Wir freuen uns über Spenden, und auch neue Mitglieder sind uns immer willkommen. Übrigens: Sowohl Spenden als auch die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar! Wer eine Zuwendungsbescheinigung braucht, bitte melden Tel. 250.

Dagegen wäre ein Aufgeben des Gasthofs, des Dorfgemeinschaftshau­ses und des alten Dorfkerns an der Kirche aus unserer Sicht ein wirtschaftlicher und dorfpoliti­scher Kahlschlag.