Ihr lieben Mitmenschen,

eine hoffentlich besinnliche gesegnete Weihnachtszeit liegt hinter Euch und wir gehen in ein frisches neues Jahr. Jeder von uns überlegt wahrscheinlich, was im letzten Jahr alles geschehen ist. Das war wirklich viel und in meinen, fast 60 Jahren auf unserer Erde habe ich vieles erlebt, vieles hat mich berührt…aber das jetzt endende Jahr hat mich mehr als alle vorherigen Jahre erschüttert.

Meryl Strep hat 2017 bei der Verleihung der Golden Globe gesagt:
Lasst uns unsere gebrochenen Herzen nehmen und Kunst daraus machen!

Erschütterung ist gut. Man wird so richtig durchgerüttelt, zum Nachdenken und zum Umdenken gebracht. Man wird dankbarer für alltägliches und wertschätzender für Kleinigkeiten. Ich nutze die Energie der Erschütterung und nehme sie mit ins Jahr 2023. Mal sehen, was daraus wird. Ich bin gespannt. In diesem Jahr stehen Kommunalwahlen an. Jeder, der etwas in seinem Umfeld bewegen möchte und kann, sollte sich jetzt organisieren, Pläne schmieden und loslegen.

Bei meinem letzten Einkauf habe ich ein Foto „gefunden“:

Inklusive Integration im Gemüseregal

Wenn Tomaten und Äpfel so friedlich und unaufdringlich beieinander liegen, der Apfel ins Gemüseregal Einlass findet und die Tomaten sich schützend um ihn legen, dann soll das Gewiss ein Zeichen an alle aufmerksamen Menschen sein. Unabhängig von Herkunft, Geschmack und Zukunft… kommt friedlich zusammen im Hier und Jetzt und lebt miteinander. 

Ich wünsche Euch ein gutes und gesegnetes Neues Jahr mit viel Miteinander, Füreinander und Gemeinsamkeit.

Von Herzen

Gesine  Biller